My Fable meets Alea Mosaik

Armbänder mit Nano Keramik Steinchen

Armband mit Mosaik und Muscheln Alea Mosaik

Im November ergab sich, wie so vieles im Leben, die rein zufällige Begegnung von my Fable, einem top-line Laden Café mit Galerie und Alea Mosaik in München.

My Fables Credo ist: Everything tells a story!

Alea Mosaik couldn’t agree more!

Spontan entschieden wir uns, noch vor Weihnachten, an einem Samstagvormittag einen  „Elfen-Workshop“ anzubieten.

My Fable Cafe in München

Während nur 3 Stunden sollte eine Gruppe künstlerisch engagierter Mosaikfans die Möglichkeit erhalten, ihre ganz speziellen handgefertigten Weihnachtsgeschenke in einem Elfen-Workshop kreieren zu können.

Bei feine Muffins und begleitet von Florence, der Inhaberin von Alea Mosaik Deutschland, sollten edle Lederarmbänder als persönliche Unikate gefertigt werden.

Das Café selbst ist schon eine hinreißende Location:  Licht, Licht und nochmals Licht, wohin man auch blickt – und das im grauen Dezember!

My Fable DIY Workshop in München

Bei herrlichem Kaffeeduft sammelt sich die Gruppe aus Teenagern und Erwachsenen und schon nach ein paar Minuten sprudeln die Ideen zu Formen, Farben und Muster.

Die breiten Tische auf der Galerie laden zur kreativen Auslage von Mosaiksteinen, Pinzetten, Klebern und Lederbändern ein.
Florence gibt der Gruppe eine kurze Einführung in die Handhabung und die wichtigste Tricks und Kniffe.
Die Teilnehmer lernen, wie man mit nur wenigen Steinen eine Designpalette erstellt und daraus seine individuelle Kreation entwickeln kann, und sie dann in einem Mosaik-Schmuckarmband realisiert.
Nach dem ersten inspirativen Sturm wird die Gruppe etwas ruhiger und jeder arbeitet konzentriert an seinen Ideen.

Richtig lebhaft wird der Workshop, nachdem die ersten Kreationen sichtbar werden und die Künstler beginnen, sich intensiv auszutauschen.

Nach einer Pause bei Muffins ist jeder doppelt inspiriert und die ersten haben bereits ihre zweite Kreation erstellt.

DIY Workshop mit Keramik Steine und LederarmbandAlea Mosaik Bausatz Armbänder

Da es nun Mittag ist und der Workshop sich dem Ende nähert, decken sich die Teilnehmer noch mit Mosaiksteinchen und Lederbändern ein, denn fast alle haben mehr Ideen als Zeit gehabt und wissen schon ganz genau, was sie in der Weihnachtszeit zuhause noch alles kreieren möchten und oft auch schon für wen.

Der Elfen-Workshop von My Fable meets Alea Mosaik in der Vor-Weihnachtszeit war eine so entzückende Idee und fand solch begeisterte Teilnehmer, dass wir uns genauso spontan entschieden haben, eine Workshop Reihe daraus zu machen, die im Neuen Jahr 2014 jeden zweiten Monat im Cafe my Fable in München-Sendling stattfinden wird.

Dabei wird es natürlich nicht mehr nur um Armbandkreationen gehen!

Wenn das kein guter Vorsatz für das Neue Jahr ist!!!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.