1600 Panda-Skulpturen auf Tour mit dem WWF

Panda Bear made of mosaic tiles
WWF_Pandas_on_Tour_Plakate_print

Quelle: WWF Deutschland

Anfang dieser Woche wurde ich auf Fotos mit hunderten von Panda-Skulpturen aufmerksam. Der WWF hatte im Münchner Marienhof 1600 Panda-Skulpturen aufgestellt. Diese Aktion läuft schon seit August und die Pandas wandern durch mehrere Städte Deutschlands – Pandas on Tour!

Mit dieser Aktion möchte der WWF auf die Zerstörung des Lebensraums aufmerksam machen. Die Panda-Skulpturen sind aus Alt-Papier gefertigt, ca. 40 cm hoch und vom französischen Künstler  Paolo Grangeon entworfen worden. Hier zur WWF Aktion.

Am Ende der Reise durch Deutschland hat man die Möglichkeit einer der Original-Panda-Skulpturen der Tour mit einer Spende ein neues Zuhause zu geben. Weitere Information Hier.

Falls Ihr nun inspiriert seid Euch Euren eigenen Panda zu kreieren, dann könnte unsere Panda-Bausatz, ein Panda aus Styropor mit einem Mikro Mosaikstein-Mantel, genau das richtige sein.

Panda with Ceramic Tiles

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.